Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Football for Future – das NUPG-Fußballturnier 2023

Am 3. Juni 2023 pfeifen und grillen wir an! Wir laden euch ab 12 Uhr herzlich ein. Das Fußballturnier sowie eine anschließende Party finden auf dem Sportplatz in Pluwig statt.

Alle Einnahmen kommen der Natur zugute. Wir freuen uns über eure Anmeldungen, Werbung und viele Zuschauer*innen!

Für das “Football for Future” Turnier in Pluwig nehmen wir Eure Anmeldungen für eine Mannschaft bis zum 17. Mai 2023 entgegen. Schreibt uns eine E-Mail, eine Nachricht über Instagram oder Facebook, um euch anzumelden.

Dabei spielt es keine Rolle ob ihr im Verein spielt, in einer Freizeitmannschaft oder sonstigem. Es gibt nur ein Kriterium, das erfüllt sein muss: Ihr mindestens 16 Jahre alt sein.

Spielregeln: Auf dem Feld befinden sich immer ein(e) Torhüter*in und fünf Feldspieler*innen. Mixed Teams sind möglich! Die Kadergröße ist Dir selbst überlassen. Die genauen Spielregeln erhältst Du spätestens eine Woche vor Turnierbeginn.

Startgeld: Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 40 Euro. Dieser Betrag beinhaltet einen Meter eines Getränks Deiner Wahl. Das Startgeld ist bitte bis zum 17. Mai 2023 zu überweisen. Solltest Du die Anmeldebestätigung erhalten haben, schicken wir Dir die dafür vorgesehene IBAN zu.

Am Turniertag: Die registrierten Teams bitten wir bereits um 11:30 Uhr vor Ort zu sein, damit die Orga problemlos ablaufen kann.


Dreck-weg-Tag in Pluwig und Gusterath

Am 11. März befreien wir die Natur vom Dreck beim Dreck-weg-Tag in Pluwig und Gusterath. Alle Interessierten treffen sich am 11.03.23 um 10.00 Uhr in der Trierer Straße 19 in Pluwig. Hier teilen wir alle Anwesenden in Gruppen ein. Passende Routen haben wir bereits erstellt. Wir rechnen mit einem Zeitaufwand von ca. 2 bis 3 Stunden und treffen uns abschließend wieder in der Trierer Straße – Hier gibt es Kaffee, Kuchen und Getränke für alle fleißigen Helfer*innen.

Müllsäcke stellen wir euch zur Verfügung. Wenn ihr eine Warnweste oder Handschuhe tragen möchtet, würden wir euch bitten, diese selber mitzubringen. Um die Entsorgung des gesammelten Mülls kümmern wir uns.

Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!


NUPG Sommerfest am 25. Juni 2022

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg. Deshalb möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben.

Wir gratulieren den Gewinner*innen der Turniere und hoffen, dass ihr bald wieder mit uns feiert, spielt, lacht und zum nächsten Sommerfest kommt! Vielen herzlichen Dank auch an alle, die für die Tombola Preise gestiftet haben.


Fifa for Future 2020 – E-Sports Turnier Gusterath

Zwölf 2er Teams traten in verschiedenen Gruppen an und kämpften um den Gewinn des Turniers. Am Ende eines langen und spannenden Turniertages konnte sich das Müller-Duo aus David und Julian Müller im Finale durchsetzen.

Das Turnier war sowohl bei den Spielern als auch bei neugierigen Zuschauern ein voller Erfolg. Das lag zum einen an unterhaltendem Programm und zum anderen an der Auswahl an Kuchen, Pommes, Würstchen und verschiedener Getränke.

Dank zahlreicher Sponsoren wie WI-Energy, Maler Kirsch, Aktivsport Trier und Michas Sportshop konnten neben der heißbegehrten Trophäe zusätzlich tolle Gewinne erspielt werden. Vielen Dank für die Unterstützung!

Mit den Einnahmen des Turniers haben wir die Anpflanzungen von Blumenwiesen in Pluwig finanziert. 


Football for Future 2019 – Ortsturnier Pluwig

Das Ortsturnier in Pluwig 2019 war die Initialzündung zur Gründung unseres Vereins. Am 10. August 2019 traten ca. 20 Mannschaften für den guten Zweck gegeneinander an. Fast alle Einnahmen (90%) kamen umwelttechnischen Projekten zugute und die restlichen 10% flossen in die Jugendarbeit der DJK Pluwig/Gusterath e.V..

Neben dem sportlichen Wettkampf hat das Turnier dafür gesorgt, dass Menschen aller Altersgruppen zusammenfanden und so einen wunderschönen Tag verbringen konnten.

Heute können wir stolz berichten, dass wir einen reinen Gewinn von 3000 Euro verzeichnen konnten.  Die daraus hervorgehenden 90%, sprich 2700 Euro, wurden zu gleichen Teilen den Gemeinden Gusterath und Pluwig überreicht. Wir werden in Absprache mit den Gemeinden in naher Zukunft umwelttechnische Projekte selbst ins Leben rufen oder bereits vorhandene finanziell als auch mit der nötigen personellen Hilfe unterstützen.

An dieser Stelle möchten wir uns nun noch einmal aus tiefstem Herzen bei allen fleißigen HelferInnen, BesucherInnen, TeilnehmerInnen und natürlich auch bei den Sponsoren, ohne die das Turnier nicht zu realisieren gewesen wäre, bedanken.

Konkret können wir berichten, dass die Gemeinde Gusterath mit unserem Geld den Bau eines großen Bienenhauses in der Nähe des Friedhofs mitfinanziert.

In der Gemeinde Pluwig ist das Geld in die Anlage von Blumenwiesen und in das Pflanzen von Bäumen investiert worden.